Zur Taufe Schwarz/Weißes Kleid mit roten Pumps?

6 Antworten

Meine Meinung? Vorweg. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, einem Kind die eigene Entscheidung zu einer Religion (oder eben auch nicht) vorweg zu nehmen, indem man es als Säugling einfach tauft, statt dass man es als Erwachsener wählen lässt. Aber zu Deiner Frage. Es ist die Taufe Deiner Tochter und nicht Dein "Debüt". Weshalb SIE dabei im Vordergrund stehen sollte. Daher würde ich zu dezenter Kleidung raten. - Dem Pfarrer aber wird das ziemlich egal sein, falls sich Deine Überlegung darauf bezieht.

Rote Pumps zu schwarzen Strumpfhosen ist für eine Taufe schon etwas heftig ! Wenn du norm. farblose Strumpfhosen nimmst und dann vielleicht einen Schal in dem Rot dazu und etwas Schmuck und ein kl. Täschchen könnte ich mir das "harmonischer " vorstellen.

Kommt matürlich immer darauf an wie kurz oder knapp das Kleid ist, aber so an sich, warum sollte man das nicht anziehen können =)

deiner tochter wird es egal sein...

wenn du dich in den sachen wohlfühlst ist es doch in ordnung, lg

1.TIMOTHEUS2:9 Desgleichen daß die Frauen in zierlichem Kleide mit Scham und Zucht sich schmücken, nicht mit Zöpfen oder Gold oder Perlen oder köstlichem Gewand, (1. Petrus 3.3-5) 10 sondern, wie sich's ziemt den Frauen, die da Gottseligkeit beweisen wollen, durch gute Werke. (1. Timotheus 5.10)

Der Look gilt eigentlich für alle, die den Namen Christinnen verdienen - immer, nicht nur bei einer Kindertaufe (Kinder dürfen übrigens laut Bibel noch gar nicht getauft werden, weil sie noch kein eigenes Bekenntnis ablegen können ohne die Bibel selbst zu kennen). Was die großen Kirchen treiben, ist eben nicht mehr so wie Christus wollte. Entscheide Dich: Wieviel ist Dir das ewige Leben im Paradies wert? Bei Interesse mehr, LG