zum direktor gehen?

5 Antworten

Ich würde beim Direktor auf jeden Fall mal das Thema Ausländerfeindlichkeit ansprechen. Das hat in der Schule NICHTS verloren!!! Das mit den Noten lässt sich sicherlich im Gleichen Gespräch regeln. Immer sachlich bleiben! Wichtig! Sonst machst Du Dich unglaubwürdig. Nimm jemanden mit, der Deine Aussagen bezeugen kann.

sugasbaekhyun
Fragesteller

oke ^-^ wenn das auch nicht klappt dann kann ich ja auch mit meinen eltern mit dem direktor reden

Pass auf jeden Fall in deutsch besser auf

Erst mal sie ansprechen, wenn dass nicht hilft, Klassenlehrer, Vertrauenslehrer, Schulleiter

Das hat aber nichts mit deiner mitarbeit zu tuhn ^^ du könntest z.B im unterricht nicht aufpassen und nur nix tuhn und stören aber dafür tests und so auf einser dann wirst du auch eine schlechte note haben

sugasbaekhyun
Fragesteller

ich weiss , nur ich pass immer auf schreibe gute noten und mündlich ist auch gut . Meine lehrerin gibt halt solche noten weil ich ausländerin bin ;-;

Maiska006  19.01.2016, 22:46
@sugasbaekhyun

Wie siehts denn mit anderen Ausländern in deiner Klasse aus? Ich denke kaum du bist die einzige ausländerin die schlechte Noten bekommt?

sugasbaekhyun
Fragesteller

Ich bin die einzige in meiner Klasse , aber in einer  anderen Klasse hab ich auch eine Freundin und sie kriegt auch schlechte Noten von der gleichen Lehrerin

Zum Vertrauenslehrer vielleicht? Aber wenn du mündliche 5 stehst und dein Bruder auch sind die Noten schon berechtigt :)

sugasbaekhyun
Fragesteller

bei mir hat sie gesagt das ich mündlich eine 3+ habe

Maiska006  19.01.2016, 22:44
@sugasbaekhyun

Musst du auch beweisen können. Wenn sie vorzeigen kann das sie sich jede Stunde bemerkungen gemacht hat und du fast jede Stunde eine 4 oder 5 bekommen hast wird sich an der Note nichts ändern und der Direktor wird ganz sicher nichts ändern denn er hat dich nicht in dem Fach unterichtet und kann dich 0 bewerten!!

sugasbaekhyun
Fragesteller

Sie hat mir selber gesagt ds ich mündlich auf einer 3 stehe und sie hat es auch aufgeschrieben.