Zukunft in 10 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Alles wie bisher, vereinzelte Kriege, Wohlstandsunterschiede etwa 87%
Wiederaufbau nach dem 3. Weltkrieg 7%
Die Menschheit hat sich ausgelöscht 7%

6 Antworten

Die Menschheit hat sich ausgelöscht

Oder ist zumindest bei diesem Weg einen großen Schritt vorwärts gekommen, wenn sich die Einstellung der Menschen zu Umwelt, Ökosystem, zu einem gemeinsamen MIteinander nicht drastisch ändert.

Wilhelm611
Fragesteller

Genau! Die Selbstausrottung der Menschheit durch Missachtung der Umwelt hätte ich mit in die Umfrage nehmen sollen.

5Leonarda  08.06.2022, 12:07
@Wilhelm611

Ich finde die allgemeine Denkweise so irrational. Man geht von "ich alleine kann ja doch nichts ändern" direkt zu "jetzt ist es eh zu spät". Hauptsache, man kann so weitermachen wie bisher. Das ist doch an ..... ich sag´s ruhig Dämlichkeit nicht zu übertreffen.

Wilhelm611
Fragesteller
@5Leonarda

Die Dummheit wird ständig größer, hat aber das gleiche Stimmrecht! Sogar Größen wie Prof. Lech sehen hierin eine immer größer werdende Gefahr

Wilhelm611
Fragesteller
@5Leonarda

Fernseh- Publizist und Moderator der ZDF-Serie " Terra X"

Wilhelm611
Fragesteller
@5Leonarda

Sorry! Du hast Recht!!!

Kann ich hier leider nicht korrigieren!

Alles wie bisher, vereinzelte Kriege, Wohlstandsunterschiede etwa

Ich werde mehr graue Haare auf dem Kopf und im Bart haben, meine Tochter ist dann volljährig, wird 20 und mein Sohn wird 11. Meine Tochter hat hoffentlich Spaß mit ihrem Auto (ein Verbrenner) den sie zu ihrem Führerschein bekommt und den ich mit ihr auch schon ein paar Jahre vorher ihren Wünschen angepasst habe.

Ich hoffe das sowohl meine Familie und meine liebsten als auch ich körperlich noch fit sowie gesund sind 😁👍

Wilhelm611
Fragesteller

Sehr schöne Antwort. Danke!

Sollte dieses Auslauf-System noch so lange bestehen, gibt es Mord und Betrug in niederträchtigster Form. - Wenn es aber bereits vorbei ist, dass hat der Überrest der Menschheit endlich Ruhe, weil Gott und sein Sohn vom Himmel aus regiert.

Alles wie bisher, vereinzelte Kriege, Wohlstandsunterschiede etwa

Ja so wahrscheinlich

Alles wie bisher, vereinzelte Kriege, Wohlstandsunterschiede etwa

Wird nicht viel passiert sein