Zugriff von der PS5 vorübergehend oder dauerhaft ausgesetzt?

4 Antworten

Ich habe dazu das hier gefunden:

Der Zugriff über deine PS5-Konsole ist möglicherweise untersagt oder vorübergehend nicht verfügbar.

Der Zugriff auf das PlayStation™Network über deine PlayStation®5-Konsole ist aus Gründen wie eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen untersagt:

Wenn der Zugriff nicht untersagt ist, kannst du möglicherweise vorübergehend nicht auf den Server zugreifen.

  1. Prüfe den Status des Spielservers auf der Spieleseite des Entwicklers und auf der PSN-Statusseite. Möglicherweise ist das Netzwerk vorübergehend überlastet. Versuche es bitte später erneut.
  2.  Möglicherweise ist das Netzwerk vorübergehend überlastet. Versuche es bitte später erneut.

Evtl. ist also nur das Netzwerk überlastet.

Das ist ne gebannte Playstation. Vermutlich permanent. Der Sony Support kann dir sicher mehr sagen.

Kontaktiere doch mal den PSN Support, evtl. mit entsprechenden Chatverlauf von Ebay (oder von welcher Plattform auch immer) wo du den Eigentumswechsel bestätigen kannst.

Könnte ne geklaute PS5 sein. War sie aufällig günstig und der Händler fragwürdig?

Denis0304
Fragesteller

Also günstig verkauft war die schon, 300€? Der Händler hatte es aber zuvor auch von eBay gekauft, aber war auch sehr nett. Durch diese Probleme hat er die verkauft. Ich hoffe dass sich der Fehler behebt, habe mich Mega gefreut

Denis0304
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das Problem wurde mir nicht ganz geschildert, natürlich habe ich ihn gefragt, ob er sich denn mal registriert hat. Er meinte aber, als er dieses gesehen hat, hat er die Playstation wieder aus gemacht

verreisterNutzer  09.11.2023, 16:54
@Denis0304

Ja gut... Er muss dir nicht die Folgen des Problems schildern. Es geht ja um die Gewährleistung=Das Produkt muss so verkauft werden wie es beschrieben wurde. Playsi mit Fehlermeldung ist playsi mit Fehlermeldung...

Wenn er dir gesagt hat, er kann sich nicht anmelden ist das rechtlich (erstmal) einwandfrei.

Du kannst dich allerdings beim PSN-Support melden und die Gerätenummer durchgeben. Die sagen dir mit etwas Glück was das Problem ist. Müssen tun die aber nichts mehr, da du ja gebraucht gekauft hast.