Zug nach Flugankunft wann?

3 Antworten

ca 2 Stunden. Das Flugzeug kann verspätet sein und in Düsseldorf ist der Weg von den Terminalen zum Flughafenbahnhof etwa 2,5 km, die du entweder mit dem Syktrain, oder, wenn dieser ausfällt, mit dem Ersatzbus zurücklegen musst. Am besten siehst du zu, dass du ein flexibles Ticket hast, dann kannst du, wenn alles glatt läuft, einen früheren Zug nehmen, und, wenn vieles schief geht, einen späteren.

Kannst du deinen Flug nicht als Einheit zusammen mit dem Zug buchen, z. B. Rail&Fly? Wenn dein Flieger zu spät ankommt, muss dann deine Fluggesellschaft für eine andere Zugverbindung sorgen.

Oder ein Flexpreis- bzw. Länder-/QDL-/D-Ticket benutzen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du kein Gepäck hast und der Flug garantiert nicht zu spät kommt, kannst du in einer halben Stunde aus dem Terminal raus sein und am Bahnhof stehen. Mit Gepäck wird es schon knapp

DerAngestellte
Fragesteller

welche zeit würdest du frühestens nehmen ? Mindestens 2 Stunden ?

Rheinflip  01.05.2024, 15:56
@DerAngestellte

In deiner anderen Frage wird klar dass du nur nach Dortmund musst. Ich würde überhaupt nicht vorbuchen. Ich würde einfach mein deutschland-ticket nehmen oder eben einen passendes VRR Ticket

Rheinflip  01.05.2024, 16:01
@DerAngestellte

Ich würde mir jetzt noch keinen riesen Kopf machen, die Regionalzüge und so weiter fahren auf jeden Fall noch