Zündapp cs 25 tunen

3 Antworten

Der Ansaugstutzen muss passend zum Vergaserquerschnitt sein. Der Auslassquerschnitt muss passend zum Sportauspuff sein. Das kann man mit einer Feile erweitern. Man kann aber viel verkehrt machen, wenn man keine Ahnung davon hat.

Beim Sportlufi muss der Vergaser genau darauf eingestellt sein, sonst hast du schnell ein Loch im Kolben.

Auf jeden Fall wäre Vergaser und Auspuff, wenn Ein - und Auslass angepasst werden, für knapp 4 PS gut . Mit einer etwas längeren Übersetzung sollte sie dann knapp 60 nach Tacho laufen. Wenn du noch keine Ahnung hast: es gibt gute Bücher über 2-Takt Tuning. Da solltest du 20 Euro für investieren, mit etwas Glück bei ebay auch für unter 10 Euro.

Am allerwichtigsten ist das du eine Elektrische Zündung hast, nicht die Unterbrecherkontakt. Am Luftfilter nichts mache! Es gibt einen Vergasser glaub 15er der aussieht wie der Originale. Im mopshop. Meine cs25 ging 120 auf der geraden. Hatte Jamacol Auspuff P3 Krümmer, 6,25 Zylinder aufgefrässt mit langen Kühlrippen, original CS25 mod. München Anssaugstutzen gefräst, 16er Bingvergasser. Übersetzung 16/40. Die Zündung ist maßgebend. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung von der Zündapp CS 25!!! PS: ein 70er rennsatz bringt noch mehr Feuer aber der 6,25er hält länger!

janfred1401  25.07.2014, 21:06
aber der 6,25er hält länger!

ja, er hält auf jeden Fall länger als der Rahmen. Bei nem getunten 6.25er Motor in einem (nicht verstärkten) Mofa Rahmen sollte man regelmäßig nach Rissen schauen, damit das Moped nicht bei 100km/h unter dem Fahrer auseinanderfällt

Lass doch deine Finger von den alten Teilen weg. Sei froh das dein Schätzken überhaupt noch läuft..