zu zwei verabredungen gleichzeitig eingeladen...was tun?!:(

8 Antworten

wenn es ein Wochenende ist, so rede mit deinem Vater und sage ihm, dass du nicht zum Übernachten kommst, sondern am nächsten Tag. Oder von Freitag zu Samstag bei deinem Vater, dann bei deiner Freundin. Wie gesagt, ich kenne die Daten nicht, aber mit etwas Geschick braucht man keinen zu enttäuschen

Gibt es keine feste Umgangsregelung mit deinem Vater?

Normalerweise gibt es solche Regelungen, wie jedes zweite Wochenende ist Papawochenende, oder so ähnlich.

Dann wäre es ja sicher ja kein Problem das Besuchswochenende zu verschiben, damit du mit deiner Freundin feiern kannst.

Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können. Wenn Du deinen Vater schon öfter abgesagt hast und ihn nicht so oft siehst würde ich an deiner Stelle deiner Freundin absagen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich würde zu meiner Freundin gehen, dein Vater hat bestimmt Verständnis und schließlich sind da ja noch deine anderen Geschwister, vielleicht können die ja an dem einen Tag etwas mit deinem Vater machen, und du an einem anderen Tag, und Geburtstag hat man ja schließlich nur einmal im Jahr. Aber im Endeffekt musst du dich ja schließlich Entscheiden, aber ich bin mir sicher, dass keiner von beiden böse ist wenn du nicht kommst...

Feier ihr Geburtstag nur und dann gehst du zu dein Vater und übernachtest dort :-)