Zu wenig Lohn bei Beschäftigungsverbot in der SS?

Ich habe erst Letztes Jahr im August dort angefangen. Aber überall im Internet steht das der Durchschnitt aus den letzten drei Monaten vor der Feststellung der SS berechnet wird. Das wären bei mir ja um die 750€, nicht 434,35€ 😢

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle anrufen und nachfragen wie der Betrag zustande kommt. Einfach um zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Natürliche Geburt Mai 23

Marie764
Fragesteller

Ich hab meine Chefin kontaktiert. Mir wurde nur die Hälfte des Monats ausgezahlt weil die Personalabteilung noch ein Foto von meinem Mutterpass mit Entbindungstermin brauchte…. Nur leider hat mir keiner Bescheid gesagt und außerdem stand auf dem Beschäftigungsverbot ebenfalls der Entbindungstermin drauf 🤷‍♀️ Naja, jetzt wird das geprüft, mal sehen was dabei rauskommt.

Bei meinem Beschäftigungsverbot wurde mir der Durchschnittslohn der 12 monate davor bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder