Zu welcher Jahreszeit geht ihr am meisten essen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sommer 58%
Winter 16%
Herbst 16%
Frühling 11%

13 Antworten

Winter

Im sommer wird eigentlich immer gegrillt, also gehe ich da nicht ins Restaurant. Im Winter dafür aber öfter, weil da Weihnachten ansteht und somit zeit mit der Familie. Und ich bin oft auch so unterwegs im Winter, meine Schwester besuchen etc. Da ist es einfacher ins Restaurant zu gehen.

Vor allem an Geburtstagen und Feiertagen - somit über das gesamte Jahr verteilt.

Sommer

Da wir oft essen gehen, ist bei mir völlig unabhängig.
Ich denke aber, dass im Sommer mehr Menschen in die Lokale mit Außenbewirtung gehen.

Deshalb habe ich auch mal für Sommer gestimmt.

zu gar keiner wenn ich ehrlich bin. Gehe vielleicht 1-2x im Jahr HÖCHSTENS essen und da spielt die Jahreszeit gar keine Rolle sondern es kommt auf den Anlass an. Letztes jahr wars 1x im Hochsommer (August, Hochzeit meiner besten Freundin) und 1x im Oktober (Geburtstag meiner Mutter). Dieses Jahr wirds 1x im März sein (Geburtstag meiner anderen besten Freundin) und dann gar nicht mehr.

Koche nämlich mein Essen viel lieber selbst als Essen zu gehen. Da muss ich nicht erst stundenlang die Speisekarte überfliegen und gucken ob überhaupt was für mich dabei ist was ich essen kann.

Sommer

Hallo,

ich denke, dass die meisten Menschen eher im Sommer in das Restaurant gehen. In dieser Jahreszeit herrschen oft die angenehmste Temperaturen und es macht wohl am meisten Spaß zum Essen zu fahren. Auch sind viele im Sommer unterwegs, machen eine Fahrradtour, eine Wanderung oder ähnliches und gehen zum Abschluss noch ein wenig im Restraunt essen. Andererseits wird aber auch im Sommer sehr oft bei Freunden oder Bekannten gegrillt und in diesem Fall entfällt der Restaurantbesuch.

Der Winter ist eher die besinnliche Zeit, wo man zu Hause bleibt. Das Wetter ist oft trübe, die Straßen eventuell nicht ganz sicher und ein Restaurantbesuch macht daher für die meisten keinen so großen Spaß. Auch sparen viele im November beziehungsweise im Dezember schon für Weihnachten oder sind ganz geschockt, wenn nach Weihnachten die hohe Kreditkartenabrechnung kommt.

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass auch im Frühling eher im Restaurant gegessen wird. Endlich ist der Winter und das dunkle beziehungsweise trübe Wetter vorüber und man möchte unterwegs sein, um die ersten Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen. Daher können sich wohl viele in dieser Jahreszeit auch zu einem Restaurantbesuch entschließen.

Die meisten gehen aber ins Restaurant, wenn sie Geburtstag haben oder ihren Hochzeitstag feiern. Dies dürfte wohl der häufigste Grund sein. Weiterhin ist die Frage, ob man sich nur manchmal ein Besuch leisten kann oder ständig.

Alles Gute und eine schöne Zeit!