Welcher Grafikkarten-Generation gehörst du an?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

RTX 4000/RX 7000 43%
RTX 2000/RX 5000 29%
RTX 3000/6000 29%

11 Antworten

RTX 3000/6000

ich hab einen Laptop mit einer RTX3070 und bin aktuell sehr zufrieden. Kann die heutigen Spiele größtenteils alle auf hohen Einstellungen spielen. Vielleicht hab ich hier oder da nur 50FPS wo andere 80 haben, aber das stört mich nicht.

Manatrunk
Fragesteller

Ja einzigen Kritikpunkte der 3070 ist in meinen Augen der bescheidene VRAM und die Nähe zur Leistung der 3060ti. Aber an für sich eine starke Karte👍

RTX 2000/RX 5000

Hallo,

ich bin mit meiner Nvidia RTX 2070 (Gaming Z von MSI) noch zufrieden. Ein Upgrade auf eine RTX 5070 oder das AMD Pendant wird dann wohl mal stattfinden.

LG

Manatrunk
Fragesteller

Ja, immernoch eine ziemlich brauchbare Karte👍

Ich gehöre eher zur Generation HGC und war damit sehr zufrieden.
Und heute reicht (mir) eine Karte mit GTX1650, um die drei Monitore mit Bilddaten zu versorgen.

RTX 4000/RX 7000

Ich hab ne Gigabyte 4070 Ti Aero OC. Bin mehr als zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich Privat damit

GTX 1050 und RX Vega 6. Ähm, ja, wird Zeit für ein Upgrade.

Manatrunk
Fragesteller

Hatte bis vor kurzem selbst noch eine 1050, hat mich viele Jahre über Wasser gehalten😅