Zu kleine Füße für Körpergröße?

2 Antworten

Hallo Simon,

es ist nicht entscheidend ob man kleine oder große Füße hat. Entscheidend ist das die Füße funktionieren denn sie sind das Fundament für den Körper.

Oft beklagen sich welche die zu große Füße haben und dass ihre Lieblingsschuhe nicht in ihrer Größe vorhanden sind. Deshalb zwängen die sich in zu kleine Schuhe und machen sich damit nicht nur ihre Füße sondern ihren gesamten Körper kaputt.

Diese Sorgen musst Du nicht haben und wenn Deine Lieblingsschuhe in Deiner Größe nicht vorhanden sind kannst Du getrost ne Nummer größer nehmen. Generell sollten Schuhe besonders im Zehenbereich breit genug sein und vom längsten Zeh noch mindestens 1cm Abstand bis zum Ende des Schuhs Platz sein

Schönes Wochenende!
Tobi

Nein, deine Füße sind nicht zu klein. Meine Werte sind ähnlich/fast gleich und ich kenne auch paar Jungs die bei unter 180 sind und kleinere Schuhgrößen haben wie 40/41/39.

Ich hätte auch noch nie gehört das jemand blöd angemacht wird weil er recht schmale Füße hat, maximal würde jemand sagen das du Mädchenfüße/feminine Füße hast, aber das sehe ich jetzt auch nicht als Beleidigung. Sonst hört man ja eher selten das Jungs schöne oder schmale/zierliche Füße haben. Muss ja nicht gleich heißen das du zum Ballet gehst xD