Zimmer streichen - Müssen die Klamotten solange aus dem Kleiderschrank raus?

9 Antworten

also ich hab schon ein paar mal gemalert, und wir haben da ständig die möbel nur ordentlich abgedeckt, und jeglichen inhalt drinnen gelasen. Das hat NIE irgendwelche Probleme gemacht, egal ob mit Klamotten, Gläser, Geschirr,.... also kleb das Ding nur ordentlich zu und dann passt dass schon ^^

Beim Streichen staubt es ja nicht, wenn Du den Schrank und auch Boden mit Folie abdeckst, um sie nicht zu bekleckern, reicht das.

würde ich nicht machen. Die Sachen stinken nachher nach Farbe.

Nein, musst du nicht ausräumen.

Die Farbe heutzutage stinkt nicht mehr so fies wie früher.

Wenn Du mit einer wasserlöslichen Innenfarbe streichst, passiert da nichts. Wenn Du den Schrank überhaupt noch bewegen kannst...