ziehen im nacken und angst das es reißt?

3 Antworten

So schnell reisst da nichts, wenn du den Kopf bewegst. ;-)

Du hast vermutlich nur eine Verspannung.

Wärme, vorsichtig dehnen, Schmerzsalbe.

Dehnen solltest du Regelmäßig. Wenn es gar nicht besser wird, sollte sich das ein Physio mal ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yyj001777
Fragesteller

aber was passiert wenn das reisst?

sandra1020  22.05.2022, 00:17
@yyj001777

Vermutlich ist dein "Kopfwender" nur verspannt / verkürzt. Der Muskel reisst nicht wenn du den kopf zur Seite drehst (einfach so)

yyj001777
Fragesteller
@sandra1020

achso, ok danke:) aber es fühlt sich so an als würde es reissen

sandra1020  22.05.2022, 00:20
@yyj001777

Vorsichtig dehnen (geh ruhig etwas in den Schmerz rein, aber nur so viel wie du es aushälst) und Wärme. Übungen dazu gibts auch auf Youtube.

Alles Gute! :)

Dort reißt so schnell nichts. Klingt nach verklebten Faszien. Ein Physiotherapeut kriegt das wieder weg.

yyj001777
Fragesteller

was passiert denn wenn das reisst?

Luzzynett  22.05.2022, 00:20
@yyj001777

Es wird nichts reißen. Gehe zum Hausarzt und lasse dich untersuchen.

Massiere vielleicht diese Stelle. Und versuch dabei deinen Kopf immer mehr nach links zu drehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung