Zeugnisnote ausrechnen im Hauptfach?

4 Antworten

Also bei uns zählen schriftliche Noten in Mathe und Sprachen doppelt, Physik z.B. ist bei uns aber auch ein Hauptfach und da wird 50/50 gewertet.
Aber ich glaube, das unterscheidet sich je nach Bundesland

Kommt glaub ich drauf an wie viel Prozent was bei dir zählt bei mir war es damals 50/50 aber kenne auch Leute die 60% mündlich und 40%schriftlich haben und somit kann man das dann ausrechnen und ich hab noch nie was davon gehört davon das schriftliche Noten doppelt gerechnet werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

adabei  16.01.2023, 16:28

Doch, in Bayern zählt die schriftliche Note in den Hauptfächern 2/3, die mündliche 1/3.

hallo123581  16.01.2023, 16:35
@adabei

Das wusste ich nicht also ist nur meine eigene Erfahrung war in Hamburg und Niedersachen und dort ist es nt so

Hey,

bei mir wird das schriftlich nochmal getrennt und das eine (Schulaufgaben) vorher schon doppelt gezählt und die 2 wäre dann die Endnote, bei meiner Schule wäre das dann mit dem mündlichen eine 3 in Fremdsprache, jedoch Mathe eine 2. Jedoch ist das je nach Bundesland (ich glaub sogar Schule) anders.

Wenn du in Bayern zur Schule gehst, dann hast du recht. Die schriftliche Note zählt doppelt, die mündliche einfach. Somit würdest du eine 2 bekommen.