Zentaur bekämpfen?

3 Antworten

Bei Menschen funktioniert das schließlich recht effektiv

Beim Pferd oder irgendeiner Kreatur mit Anordnung der Geschlechtsteile wie beim Pferd liegen diese ja nicht so zentral wie beim Menschen. Selbst wenn das Pferd/Fabelwesen auf den Hinterbeinen steht müsste die Person die tritt, irgendwie da unter 500kg Pferdekörper kommen, die sicher nicht einfach ruhig halten und sich treten lassen...

Selbst wenn so ein Vorhaben gelingt sind die Weichteile beim Pferd natürlich empfindlich, jedoch nicht so wie beim Menschen. Zudem ist das Pferd als Fluchttier hart im Nehmen und lässt sich Schmerz nicht so schnell anmerken. Ob dieser Instinkt bei einem Fabelirgendwas von menschlicher Intelligenz überlagert würde, kP.

DayBreaker231  19.04.2023, 20:20

Und zudem muss man dann warscheinlich noch den Ausschlagenden Hufen ausweichen. ^^'

Der Tiefschlag beim Menschen ist eine absolut wahre Verteidigungsmethode !

Gegen ein Zentaur hätte man als Mensch ohne Waffe keine Chance.

Also wirklich gar keine Chance. Man ist körperlich haushoch unterlegen in Geschwindigkeit, Kraft und Ausdauer.

Faustschläge oder Tritte haben kaum eine Auswirkung. Dafür hat der Zentaur zu viel Muskelmasse, als dass es wirklich weh tun würde und ein Tritt von einem Pferd kann schnell tödlich sein.

Das sinnvollste wäre es wohl brutal die Augen zu quetschen, um dann zu fliehen, aber wie sollte das in der Praxis funktionieren ?

Interessante Frage.

Wenn ein Hengst ordentlich aufdreht, steht man als kleines Menschlein recht armselig davor. An die Weichteile zu kommen, ist vermutlich kaum möglich.

Mir fällt schwer zu glauben, wieso das bei einem Kentaur groß anders wäre...