Zahlt man für empfangene Anrufe aus dem Ausland (Türkei)?

2 Antworten

Eine Anrufannahme mit deutscher Simkarte in Deutschland ist immer kostenfrei, egal woher der Anruf kommt. Eine Anrufannahme mit deutscher Simkarte ist nur in EU Ländern ebenfalls kostenfrei, bei Anrufanahme in der Türkei können Minutenpreise bis 3 Euro anfallen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist kein "Gerücht", sondern ganz normales Roaming.

Der Anrufer kann nicht wissen, ob Du Dich im Ausland befindest, daher zahlt er nur den Tarif für Anrufe innerhalb Deutschlands. Den Aufpreis für die Verbindung ins Ausland zahlst Du.

Das gilt, wenn Du mit Deinem Mobiltelefon im Ausland bist, sonst nicht.

Also wenn Du in Deutschland bist, einen deutschen Vertrag hast und jemand aus Der Türkei Dich anruft, zahlst Du nichts.