Zähne aufhellen?

3 Antworten

Gar nicht.

Sogenannte Hausmittel greifen auf Dauer gesehen den Zahnschmelz an. Und falls Deine Zähne aufgrund gewisser Lebensmittel oder wegen einer schlechten Mundhygiene verfärbt sind, hilft nur eine professionelle Zahnreinigung bei Deinem Zahnarzt.

Falls Du helle Zähne haben möchtest, weil Du glaubst, dass Deine natürliche Zahnfarbe zu dunkel ist, bleibt nur ein Bleaching bei Deinem Zahnarzt. Diese ganzen Bleaching-Präparate die es im INet und in den Drogeriemärkten gibt, sind ebenfalls für die Katz. 1. hellen sie tatsächlich Deine Zähne nicht auf und 2. sollte jedes Bleaching nicht vor dem 18. Lebensjahr durchgeführt werden - das macht auch kein verantwortungsvoller Zahnarzt - da der Zahnschmelz noch etwas weich ist, d.h. noch nicht völlig ausgehärtet ist.

Man kann mit 3% Wasserstoffperoxid versuchen, den obersten Schleier abzubekommen, der sich durch Tee und Nikotin an die Zähne heftet. Ansonsten rate ich von anderen Mitteln ab.

Wasserstoffperoxid nimmt man auch für Wunden im Mund, z.B. wenn das Zahnfleisch entzündet ist. Es hat also nix mit dem Zeug zu tun, was man in Haarfärbungen findet, denn da ist es mit anderen Sachen gemischt.