Zählt die note vom 1. halbjahr zum 2. halbjahr?

2 Antworten

Es wird nicht die Halbjahreszeugnisnote genommen und dann mit den Noten des 2. Halbjahres verrechnet, sondern die Endnote ergibt sich als der Schnitt aller Noten des Schuljahres. Daher: Ja, die Noten des 1. Halbjahres gehen natürlich in die Endnote mit ein.

Wenn Du zum Beispiel aufgrund einer 3- im 1. HJ eine 4 im HJ-Zeugnis hattest, wird die Endnote eben nicht aus der 4 und dem Rest berechnet - die Berechnung ist daher genauer und die Endnote kann durchaus dadurch besser ausfallen als sie das tun würde, wenn man mit der 4 rechnet.

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

"Die Noten des ersten Halbjahres sollen ANGEMESSEN in die Endnote des Schuljahres einfließen."

Ein Kaugummi-§, der alle Interpretationen und die Willkür des Lehrers erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  07.06.2023, 20:47

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !