YZF R6 BJ1999 36.000 wartungen?

6 Antworten

Kommt drauf an was der Vorbesitzer schon gemacht hat.

zu den üblichen Verschleißteilen die regelmässig gewechselt werdne müssen gehören

  • Kette
  • Reifen
  • Zündkerze
  • Motoröl

REifen sind je nach FAhrweise alle 6000 Kilometer fällig, neue Kette etwa 12.000 Kilometer.

Jedes Jahr musst du mit 1000 Euro rechnen für WArtung, Inspektion und Ersatzteile je nach FAhrleistung.

Johnny1919
Fragesteller

Achso gut zu wissen weil dachte schon das ich schon bald das Ventilspiel einstellen lass weil das schon ganz teuer ist 😅👍

Wenn alle bisherigen Wartungen gemacht wurden, wuerd ich bei dem Alter mal auf die Radlager und den Lenkopf schauen.

Das Ventilspiel könnte demnächst auch zum zweiten Mal drankommen wenn es noch nicht gemacht wurde. Etwa alle 20000km

Woher ich das weiß:Hobby

Johnny1919
Fragesteller

Wird bei der HU das Ventilspiel eig gemacht ?

BackupBone  25.11.2021, 10:58
@Johnny1919

Nein. Bei der HU wird auf Sicherheitsrelevantes geachtet. Reifen, Verschraubungen etc.

Im Idealfall wird da gar nix "gemacht"

Das ist nicht viel Laufleistung für das Alter. Stimmt der KM-Stand ? Immer von Werkstatt gewartet, oder selber ? Kette gut ? Batterie o.k. ? Reifen noch gut ? Bremsen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johnny1919
Fragesteller

Ja Wartungen sind nachweisbar von der Werkstatt Kette und bremsen wurden letzens komplett erneuert bei der HU

Machs komplette Programm...alle Flüssikeiten incl. Gabelöl alle Filter neue Kerzen schau bei den Reifen nach dem Baujahr und ob es ein gradaus Fahrer war, ist das der Fall mach auch neue Gummis drauf ☝ im Frühjahr. So würde ich das machen und die Bremsbeläge würde ich auch Tauschen dann bist auf der sicheren Seite...jetzt a bissele mehr investieren und Ruhe ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Johnny1919
Fragesteller

danke für die Info währe das Ventilspiel bald dran ?

Knaubba  23.11.2021, 18:19
@Johnny1919

Sorry....das hab ich vergessen aufzuführen. Natürlich gleich mitmachen

Johnny1919
Fragesteller
@Knaubba

Hab die Maschine jetz geholt Scheck Geplegt alle Wartungen und auch dazu das Ventilspiel

Knaubba  24.11.2021, 09:16
@Johnny1919

Da das Teil so gut gewartet ist du das Checkheft dazu bekommen hast, hast ja selbstverständlich auch den Ordner mit den Rechnungen dazu bekommen...zum vergleichen

Knaubba  25.11.2021, 12:28
@Johnny1919

Ja Johnny 1919...dann hast enn geilen Stuhl gezogen dann viel Spaß damit und nie schneller fahren wie der Schutzengel fliegen kann....