YouTube Videos mit deutschen Untertiteln?

3 Antworten

Deine Aussage ist nicht korrekt. Sofern YouTube die Sprache erkennt und die Audiospur nicht zu "kompliziert" für den Algorithmus ist (natürlich muss YouTube auch in der Lage sein, die gesprochene Sprache zu erkennen), stehen automatische Untertitel zur Verfügung.

Wenn in dem Video keine Untertitel zur Verfügung stehen, dann geht das natürlich nicht.

Bei Google-Pixel-Geräten kannst du die automatische Übersetzung außerdem für sämtliche Inhalte aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Nein es kommt auf das Video an. Natürlich gibt es auch Videos die die Sprache übersetzen und nicht nur in deren Sprache. Es kommt halt immer drauf an ob der Kanal die Sprachen dann reinstellt. Aber es werden noch Videos übersetzt. Dokus, Musik Videos usw.. Das stimmt nicht was du sagst. Ich gucke auch übersetzte Sachen. Und die sind drin. Vielleicht guckst du eben ein Kanal der nur in seiner Sprache übersetzt.

BunnysundKatzen
Fragesteller

Wovon redest du?

„ Vielleicht guckst du eben ein Kanal der nur in seiner Sprache übersetzt „

wo liegt der Sinn in dieser Aussage? Übersetze ich gerade auch alles in deutsch für dich oder schreibe ich einfach deutsch? Merkst du hoffentlich selbst

und es gab vor ein paar Jahren die Funktion einen automatisch generierten Untertitel übersetzen zulassen man brauchte dazu nur neben der YouTube App auch die App vom Google Übersetzer.

Und in wie fern beantwortet deine Antwort meine Frage? Ja, richtig gar nicht!

XKyokoX  27.10.2023, 22:29
@BunnysundKatzen

Nein ich bezog mich auf deine Aussage denn du hast geschrieben : Zum Beispiel man sieht ein französischsprachiges Video und bekommt den Untertitel aber auch nur in Französisch.

Da drauf. Der Kanal übersetzt eben nur in seiner Sprache das meinte ich. Also der Kanal schreibt nur in seiner Sprache. Und ja Google hatte das mal aber inzwischen und auch früher konnte man dennoch parallel andere Untertitel sehen so das man schon andere Sprachen hatte. Und wie gesagt liegt es eben auch daran das der Nutzer es nicht reinstellt. Du kannst das nicht verallgemeinern denn auch zb die Nachrichten auf YouTube werden nur auf Deutsch gezeigt und vielleicht noch auf Englisch aber auf andere Sprachen nicht. Oder nicht mal auf deutsch. Weil manchmal machen die auch deutschen Untertitel. Von daher kommt es auf den Nutzer an ob er Untertitel rein macht oder nicht. Von daher Beschwer dich bei den einzelnen Menschen und nicht hier. Und du hast gefragt warum keine Untertitel mehr da sind und das stimmt eben nicht also habe ich dir auch die Frage beantwortet. Und du musst nicht direkt so schnippisch sein. Ich habe nur versucht dir zu helfen. Aber das ist dir garnicht klar. Ich hätte mir nicht die Mühe machen müssen dir zu antworten aber ich habe es dennoch gemacht. Also kann man auch freundlich zu der Person sein. Echt traurig wie die Menschen schon geworden sind... 🤦🏻‍♀️ ich werde nicht mehr mit dir schreiben und dich blockieren denn anscheinend vergeude ich nur meine Zeit obwohl ich nur helfen wollte. Du verdienst keine Hilfe wenn du so mit anderen umgehst. Dann frag auch nicht. 🤦🏻‍♀️👎🏻

BunnysundKatzen
Fragesteller
@XKyokoX

Also hörst du dir eigentlich selbst zu?

Wenn jemand Französische Videos hochlädt und der Untertitel nur in Französisch verfügbar ist wurde nichts übersetzt um es dir Mal ganz klar und deutlich zu erklären! Wenn du nicht weisst dass es einen Unterschied zwischen Untertitel und Übersetzung gibt, ist es einfach kein Wunder dass du mein Frage nicht verstehst.

Dann zum zweiten: ICH WEISS DASS DIE VIDEOERSTELLER EIGENS ERSTELLTE UNTERTITEL ZU IHREN VIDEOS HINZUFÜGEN KÖNNEN UND DASS DIESE ZUFÄLLIG AUCH MAL DEUTSCHE UNTERTITEL SEIN KÖNNEN. DAVON HANDELT MEINE FRAGE ABER NICHT!!!

ICH SPRECHE DIE GANZE ZEIT VON DEN VON GOOGLE GENERIERTEN UNTERTITELN, WELCHE MAN FRÜHER MAL AUTOMATISCH ÜBERSETZEN LASSEN KONNTE (damals gab es dann den Untertitel und wenn man es übersetzen lassen hat, stand die Übersetzung mit einem blauen Balken darüber)

Drittens ich fragte nie warum es keine Untertitel mehr auf YouTube gibt? Woher hast du das? Wo ließt du das in meiner Frage? Das habe ich einfach nie geschrieben? Also was und ich wiederhole mich, was redest du eigentlich? Ich sprach und fragte warum es die Funktion nicht mehr gibt den Untertitel automatisch Übersetzen zu lassen? 😠

Ich sag dir warum ich dir so "schnippisch" geantwortet habe weil du die ganze Zeit über "von seiner Sprache in seine Sprache übersetzen" redest was einfach überhaupt keinen Sinn ergibt, es wird nichts übersetzt wenn du von einem französischen Video den Untertitel in Französisch drunter stehen hast, bitte versteh das erstmal, vielleicht reden wir dann nicht mehr aneinander vorbei hoffentlich.

Es ist genauso unhöflich jemanden zu antworten obwohl man offensichtlich nicht die Frage verstanden hat? Also ja Block mich Bye Bye 😠

Und all das in Zeiten von KI ? ohne gewünschte Untertitel in der jeweils gewünschten Sprache ? Ich bin sprachlos .