YFU zerstört mein Austauschjahr - oder liegt alles an mir?

2 Antworten

Im Moment warten noch sehr viele auf ihre Gastfamilie in den USA, liegt auch daran dass eben soviele in die USA wollen und es in anderen Ländern sehr wohl ja Gastfamilien gibt, die frei wären ... allerdings muss ich sagen das das ATJ nicht nur sonnenschein wird und wenn man leicht labil ist, kann einen dort vieles aus der Bahn werfen, seien es Probleme mit der Gastfamilie oder in der Schule etc. Ich drück dir die Daumen, dass du trotzdem gut damit umgehen kannst und sich bald eine Gastfamilie findet, die sich für dich entscheidet.

ajnevs13
Fragesteller

Danke (-:

Es ist im Moment sehr schwer eine Gastfamilie in den USA zu finden. Da kann YFU nichts dafür.

Schaue dir auch die Frage von lolli1105 an. Die hat auch noch keine Gastfamilie.

In den USA bekommen die Familien kein Geld dafür

webya  24.08.2014, 21:40

Meine Tochter hat vor 5 Jahren auch keine Gastfamilie in den USA gefunden. Sie wurde von iST kostenfrei auf Neuseeland umgebucht. Es wurden noch ihre besten Monate.

ajnevs13
Fragesteller
@webya

Da hatte sie echt Glück! Passiert mir bestimmt nicht ^.^

Ja, danke für die Info, dass es nicht leicht ist, Gastfamilien zu finden. Das wusste ich eigentlich schon. Nur wie soll ich denn damit umgehen... dann hat es was mit mir zu tun, mit einer schlechten Bewerbung ...

Ich weiß nur nicht, was ich machen soll. YFU sagt, dass es noch nie vorgekommen ist, dass jemand hier bleiben musste, weil er keine Gastfamilie hatte. Aber das macht es irgendwie umso stressiger. Vielleicht werde ich dann die Erste sein. Naja, danke trotzdem! (:

webya  25.08.2014, 20:30
@ajnevs13

Uns wurde auch bis zum Schluss gesagt, ja, wir finden eine Familie. Bis jetzt haben wir immer eine Familie gefunden. Wir haben dann im Internet aber noch mehr Leute gefunden, die keine Familie gefunden haben.

Dadurch das in den USA die Eltern kein Geld bekommen, sind auch nicht viele bereit Kinder aufzunehmen. Es kostet ja auch schon sehr viel, wenn ich ein Kind ein ganzes Jahr voll verpflege.