yezidin mit schwarzem Christ zusammen?

3 Antworten

Es gibt einen berühmten Spruch über die Familie, auch wenn ich mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern kann.

,,Eltern sollten ihren Wurzeln und Flügel geben"

Deine Eltern waren immer für dich da, haben dir ein Zuhause gegeben, einen Ort,an dem du dich sicher fühlst. Und das ist gut so. Es ist gut so, dass du Eltern hast, die dich lieben, und die du liebst, denn das hat auch nicht jeder. Aber am Ende ist es dein Leben. Man kann sich nicht aussuchen, in was für eine Familie man hineingeboren wird, aber man kann das Beste daraus machen. Man kann wählen, wie man am Ende sein Leben gestalten will, und mit wem. Und wenn du deinen Partner wirklich liebst, könntest du ihn dann einfach so aufgeben? Eltern sollen ihren Kindern Flügel geben. Das sind Chancen. Flügel sind Freiheit. Und du willst doch frei sein, oder? Glaub an das, was du liebst, an das, was sich richtig anfühlt. Du schaffst das schon, und deine Eltern werden das auch schaffen

Ich hoffe, ich konnte helfen. Ich glaube an dich.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

LePenseur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Ich bin eben ich selbst...)

undercoverzwei
Fragesteller

sehr schöne Worte aber ich weiss nunmal meine Eltern würden es nicht akzeptieren. Ich pass nunmal nicht in die Norm

Warum3141  11.05.2024, 09:41
@undercoverzwei

Das verstehe ich. Nur ist die Frage; Willst du in die Norm passen, oder willst du glücklich sein?

undercoverzwei
Fragesteller
@Warum3141

Glücklich sein aber meine Eltern unglücklich zu sehen wird mich verletzen

Warum3141  11.05.2024, 13:13
@undercoverzwei

Wunden heilen. Aber bereut zu haben, dass man etwas nicht getan hat. Aus irgendeinem Grund das eigene Leben, Glück, zu opfern.... Das vergeht nie

Klar kann man grundsätzlich beides haben, wenn man in einer normalen Tolleranten Welt lebt, die nicht von Religionen bestimmt wird. Hier müssten halt auch deine Eltern und ihren Religiösen Schatten springen und einfach die modernen akzeptieren

undercoverzwei
Fragesteller

aber es würde für sie bedeuten, dass ich ihnen den Rücken kehre und die Leute werden sich das Maul zerreißen

DerBayer80  11.05.2024, 09:36
@undercoverzwei

Das meinte ich ja mit Satz über den Religiösen Schatten springen.

Deine Orientierung hat absolut nichts mit einer Religion zu tun. Du bist trotzdem deren Tochter. Also hat man dies zu akzeptieren

Und wegen der Farbe der Haut deines Freundes bricht jetzt eine Welt zusammen und du musst dich entscheiden zwischen Familie oder Lebensglück?

Du merkst schon, dass das nicht in der Bibel steht. Ergo kann das nicht die Lehre Jesu sein.

Das abzulehnen hat auch nichts mit Liebe zu tun. Das hört sich eher nach Bevormundung und Kontrolle an.

Es ist dein Leben und auch solche Eltern kommen darüber hinweg, wenn es auch nicht immer ganz glatt abgeht.

Wenn er es ist, dann ist er es. Dein Leben, seine Liebe.

undercoverzwei
Fragesteller

Ich weiss nicht wie, ich müsste meine Familie verlassen aber ich möchte sie nicht am Boden sehen, mit meinem partner baue ich mir meine eigene Familie auf

stufix2000  11.05.2024, 10:28
@undercoverzwei

Nein, das musst du nicht! Religion, die so etwas vorschreibt ist nicht liebevoll, sondern lebensfremd und menschenfeindlich.
Da könnt ihr alle einmal darüber nachdenken.
Ist das die Lehre Jesu? Welche Hautfarbe hatte der wohl?