Yamaha wr 125 X oder wr 125 R (Vor- und Nachteile) ?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

yamaha wr 125 R 100%
yamaha wr 125 X 0%

1 Antwort

yamaha wr 125 R

Die WR-X hat nen tollen Motor.
Die WR-R hat den  gleichen Motor.

Die WR-X hat nen sehr guten Wiederverkaufswert
Die WR-R auch.

Die WR-X hat eine stärkere Vorderbremse.
Die WR-R Bremse ist für Anfänger und im Gelände leichter zu dossieren, und wenn man fest genug zieht genau so stark.

Die WR-X hat ne  gute Straßenlage und ein gutes Kurvenverhalten auf Asphalt.
Die WR-R liegt noch mal merklich besser, ruhiger, zielgenauer. Sie reagiert weniger auf Bodenwellen und braucht für die gleiche Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage. Unter einem Könner ist sie in Kurven auch schneller.

Die WR-X hat auf Grund der Bereifung praktisch keine Geländeeigenschaften.
Die WR-R geht in leichtem Gelände ziemlich anständig.

Die WR-X hat ne saumäßige Erstbereifung (Michelin Pilot Sporty)
Die WR-R hat ne ziemlich gute Erstbereifung (Michelin Sirac) und es gibt auch eine viel breitere Auswahl an Reifen von sportlichen Straßentourenreifen über Nässe, Winter bis zu richtigen Geländespezialisten.

Alles in allem gibt es absolut keinen Punkt in dem die X der R was voraus hätte. Das Bessere ist des Guten Feind und deshalb gewinnt die R  immer.