Yamaha R6 Reifen?

2 Antworten

Also auf einem Sportmotorrad kann man ein Satz Supersportreifen in 500km schrotten.

Wenn man die maximale Performance nicht braucht sind normale Straßensportreifen wie der S22 oder so absolut ausreichend. Man muss es schon gewaltig jagen damit die an Traktion verlieren.

Wenn deine Fahrweise nur hin und wieder mal etwas Flotter ist reichen dir sogar locker flockig moderne Tourensportreifen^^

WECoyote  03.06.2023, 08:52

Der S22 hat bei mir gerademal 4000km gehalten. 😫

Nonameguzzi  03.06.2023, 22:02
@WECoyote

Und mein Supercorsa ist nach keinen 700 durch^^

Anderseits kenne ich jemand der auf dem Supercorsa 7000km geschafft hat.... auf ner MV F4

Reifen, die gut kleben (M9rr, S22, Power GP, Power 5) halten nicht lange. Reifen mit hoher Laufleistung hingegen können bei hohen Temperaturen und sehr sportlichem Fahren ins Rutschen kommen. Eine Kröte wirst du fressen müssen.

Gute Tourenreifen sind Road 5/6, Angel GT(2), Roadsmart IV, Road Attack 4.