yamaha dt?

2 Antworten

Den Tabellen nach, ist dir das Bike ca. 15 Zentimeter zu hoch, was du nicht mehr mit einem einfachen Abpolstern der Sitzbank ausgleichen kannst....

Natürlich gibt es Tieferlegungssätze aber davon würde ich dir abraten, weil sie Einfluss auf die Fahreigenschaften haben und wahrscheinlich nicht ausreichend würden.

Warscheinlich müsste dann zusätzlich auch noch die Sitzbank abgepolstert werden.

Du könntest ja mal zwecks Probesitzen zu einem Händler fahren aber es ist keine Lösung, wenn du mal so gerade mit dem Zehenspitzen auf den Boden kommst und das auch nur dann, wenn du das Bike schräg hältst....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

whoisyvonne
Fragesteller

Und als Supermoto umgebaut? denkst du da könnte es klappen wenn man sie tieferlegt usw?

JochenOWL  10.03.2024, 16:28
@whoisyvonne

Ich würde anders vorgehen:

Fahre bitte zum Händler, setze dich auf das Bike, bitte jmd. es vorne fest und gerade zu halten und dann ermittelt ihr den Abstand zwischen deinen Fußsohlen und dem Boden.

Das Bike federt ja noch ein, wenn du darauf sitzt.

Dann brauchen wir nicht zu spekulieren, sondern haben Werte und wir schauen dann, was möglich ist.

ntechde  10.03.2024, 18:39
@JochenOWL

Dankeschön! Dir auch! und einen schönen Sonntagabend. Wünschen wir Yvonne, dass sie ihr Traumbike findet! Am liebsten würde ich ihr die Suzi LS650 empfehlen. Kaum etwas ist so niedrig. Aber die darf sie ja noch nicht!

Von Experte JochenOWL bestätigt

JochenOWL hat recht, tu Dir das nicht an!

Beim Tieferlegen "verbrauchst" Du den Federweg und der wird Dir bitter fehlen - die Fahreigenschaften stelle ich mir dann ziemlich gruselig vor.

Geh bitte zum Händler probesitzen! Ich bin sicher, Du findest "Dein Bike".

Und: Hab keine Scheu vor Choppern: Nichts ist so niedrig!