Xiaomi Handy läuft langsam?

ntlkr  12.03.2024, 09:25

Heißt du hast das Handy gemeinsam mit einem neuen Vertrag bekommen?

sydney05
Fragesteller

Vertrag verlangert

3 Antworten

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Geschwindigkeit deines Xiaomi 13t Pro beim Surfen im Netz hast. Es gibt mehrere mögliche Gründe für eine langsame Internetverbindung. Hier sind einige Dinge, die du überprüfen kannst:

1. **Netzwerkverbindung:**

  - Stelle sicher, dass du eine stabile und schnelle Internetverbindung hast. Überprüfe, ob andere Geräte im gleichen Netzwerk ähnliche Probleme haben.

  - Teste deine Internetgeschwindigkeit mit einem Speedtest, um sicherzustellen, dass die Geschwindigkeit den erwarteten Werten entspricht.

2. **Browser und Cache:**

  - Versuche, einen anderen Browser zu verwenden, um festzustellen, ob das Problem browserabhängig ist.

  - Lösche den Browser-Cache und die Cookies, um sicherzustellen, dass keine alten Daten die Geschwindigkeit beeinträchtigen.

3. **Hintergrundprozesse und Apps:**

  - Überprüfe, ob im Hintergrund laufende Apps oder Prozesse die Leistung beeinträchtigen. Schließe nicht benötigte Apps.

  - Starte das Gerät neu, um mögliche Hintergrundprobleme zu beheben.

4. **DNS-Einstellungen:**

  - Ändere die DNS-Einstellungen auf deinem Gerät. Du kannst Google DNS (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder Cloudflare DNS (1.1.1.1) verwenden.

5. **Softwareaktualisierungen:**

  - Stelle sicher, dass sowohl das Betriebssystem als auch der Browser auf dem neuesten Stand sind. Aktualisiere die Software, um eventuelle Fehlerbehebungen und Verbesserungen zu erhalten.

6. **Firewall und Sicherheitssoftware:**

  - Überprüfe, ob eine Firewall oder Sicherheitssoftware die Verbindung beeinträchtigt. Temporäres Deaktivieren könnte helfen, dies zu überprüfen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches Geräteproblem handeln. In diesem Fall wäre es ratsam, sich an den Kundendienst von Xiaomi zu wenden oder deinen Mobilfunkanbieter um Unterstützung zu bitten.

sydney05
Fragesteller

Danke, gucke Punkt das mal nach,Nr.hab ich heute morgen schon erledigt.

Schau mal nach, wie du die ganze Bloatware auf dem Xiaomi deaktiviert bekommst. Xiaomi hat in MIUI bzw HyperOS ein Haufen an Software, die keiner braucht. ct3003 hat dazu ein gutes Video gemacht, kannst dir selber auf YT anschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7