Xiaomi 12T für 460€ oder 11T Pro für 380€?

1 Antwort

Natürlich gibt es in dem Preisbereich auch gleichwertige oder bessere Handys, zu nennen wäre da das Samsung Galaxy S21 FE oder evtl. noch das Realme GT2 / GT2 Pro. Wenn es aber eines der beiden Xiaomis sein soll, dann rate ich eher zum 11T Pro, leistungsmäig ist das 12T nicht besser aus meiner Sicht.

iaqKili
Fragesteller

Danke! Meinst du das S21 FE? ein S22 FE finde ich nicht.

muckel3302  19.02.2023, 13:27
@iaqKili

Ich meine das S21 FE, hatte mich vertippt. Danke für den Hinweis

iaqKili
Fragesteller
@muckel3302

Aber wieso ist das S21 Fe besser?, der prozessor ist vergleichbar, es hat weniger akkukapazität, geringere ladegeschwindigkeit, ist älter, geringere displayauflösung, auch 120hz. hat nur 6gb ram und nur 128gb speicher für unter 500€ vllt die kamera? da muss ich sagen die kamera ist mir fast das unwichtigste. ist das 12T nicht eigentlich in jedem punkt besser außer der kamera?

muckel3302  19.02.2023, 13:36
@iaqKili

Ich habe auch die Kamera mit einbezogen, weil viele Wert auf die Kamera legen. Rein von der Leistung, Schnellladung, Displayauflösung usw. ist das 12T das bessere Handy.

iaqKili
Fragesteller
@muckel3302

würdet du mir dann im preisbereich bis 500€ zum 12T raten, oder hast du noch ein anderes handy welches du mir empfehlen würdest? LG

muckel3302  19.02.2023, 13:41
@iaqKili

Ja schon, die Alternative wäre vielleicht das schon von mir genannte Realme GT2. Vielleicht hat aber jemand anderes noch weitere Vorschläge.

iaqKili
Fragesteller
@muckel3302

ok, alter schwede, ich hab mich jz mal mit dem GT 2 befasst, die 8gb/128gb variante gibts momentan für 359€ bei kaufland. das realme gefällt mir richtig gut und steht dem 12T in nichts nach, die 120w laden beim 12T sind für mich nicht notwendig, die 65w reichen locker. für 359€ ist das ein absoluter no brainer oder?