Wunsch stumm zu sein?

5 Antworten

Vllt sagt man deswegen " reden ist silber, schweigen ist gold ".

Aber stumm sein würde ich trotzdem nicht wollen.

Kann aber verstehen was du meinst, denn man wird manchmal sehr müde davon, dass man gewisse Dinge 100x erklären muss.

Habe das auch oft.

Dennoch weiß es zu schätzen. Ohne Worte sich zu artikulieren, ist schwieriger als du denkst. Sag einfach nichts wenn du nicht reden willst, oder sag einfach dass du nicht reden willst, wenn dir nicht danach ist. 🙂

Viele Menschen die es wirklich nicht können, würden vor Freude weinen und nur noch reden, wenn sie es wieder könnten. Sei dankbar.

Timotes
Fragesteller

Ja stimmt, bin ich auch, danke!

Blabla228  26.12.2020, 22:57
@Timotes

😊 und sich mit den richtigen Menschen zu unterhalten, kann manchmal gefühlt ewig weiter gehen.

Und gerne😊

Timotes
Fragesteller
@Blabla228

Vl. ist das das Problem, das solche Menschen fehlen... Naja, hast mir auf jeden Fall weitergeholfen

Blabla228  27.12.2020, 00:46
@Timotes

Das kann gut möglich sein. Man braucht halt auch Leute um sich herum, die einen verstehen. 😊 bzw auch welche, die bereit sind, es verstehen zu wollen.

Jein... ich muss nicht ständig reden oder andere Menschen treffen.. ich brauch auch nicht ständig Musik oder Geräusche.. aber so ganz ohne reden wird das Leben anstrengend... wiewohl man dem gegenüber mitteilen, wenn man etwas braucht?

Nein. Kommunikation ist unheimlich wichtig.

Guten Abend!

Dass man nicht mehr reden möchte, das Gefühl kenne ich definitiv. Es gibt auch andere Kulturen, in denen man wenig bis gar nicht spricht. Der Gedanke daran stimmt mich irgendwie friedlich, andererseits bin ich traurig, weil wir echt viel reden heutzutage. Also ich würde den Wunsch, weniger verbal zu kommunizieren als normal abstempeln.

Mein Browser spinnt total, deswegen ist folgendes in fettgedruckt, lässt sich aber nicht rückgängig machen. (Vielleicht ist es auch gleich nach dem Posten wieder normal).

Sobald es aber in die Richtung geht: „Ich will unbedingt stumm sein, meine Stimme gehört nicht zu mir, die soll weg. Ich möchte meine Stimmbänder operativ entfernen lassen“ oder ähnliches, solltest du einen Psychologen aufsuchen. Es gibt eine Erkrankung/Störung (weiß ich nicht genau), sie heißt BIID (Body Integrity Identity Disorder), wo es um genau diese Gedanken geht. Menschen sehnen sich nach einer körperlichen Behinderung, Einschränkung oder Amputation.

Vielleicht hilft das ja. LG :)

Timotes
Fragesteller

Danke, nein, so etwas würde ich nicht tun.

Du siehst das was du sehen willst und blendest die Probleme, die sowas mitbringt völlig aus. So schön und toll ist das nämlich nicht.

Timotes
Fragesteller

Danke, glaube ich sofort.

Timotes
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Nein, versthe ich schon. Manchmal wäre es einfach einfacher nicht mehr antworten zu KÖNNEN als sich immer rechtfertigen zu müssen.

xXErdbeerchenXx  26.12.2020, 23:01
@Timotes

Dann musst du dich rechtfertigen, warum du nicht antwortest oder wirst als unfreundlich hingestellt. 🙊🙈