Wunden After durch abwischen?

1 Antwort

Die von dir genannten Probleme haben gar nichts miteinander zu tun. Mit deinen Schmerzen im Unterbauch solltest du schnellstmöglich deinen Hausarzt aufsuchen, der wird dir eine Überweisung für einen Spezialisten ausstellen.

Das zweite Problem kenne ich sehr gut und habe es ,wie folgt, auch gelöst.

Nach jedem Stuhlgang den Po mit einem Einmallappen (Budni) und reinem Wasser gründlich waschen. Am Besten wäre es, wenn du dazu Einmalhandschuhe anziehst. Dann den entzündeten Bereich mit Penaten-Creme einkremen. Das musst du so lange machen, bis die Entzündung abgeheilt ist. Auch danach solltest du diese Pflege weiter durchführen.

LG von Manfred