Würdet ihr sagen die Kinder heute haben eine ganz andere Kindheit als die Kinder die in den 2000er aufgewachsen sind?

8 Antworten

Ja, es gibt einen Unterschied. Die Kinder von früher mussten viel ackern, im Haushalt helfen und konnten teilweise nicht zur Schule gehen. Es gab früher keinen Fernsehen (erst später) usw.

Die Kinder von heute sind verwöhnt (nicht alle, aber viele) o.ä.

October2011  01.10.2023, 13:15

In Deutschland gibt es seit 1967 Fernsehen in Farbe!

Ich glaube die Unterschiede sind nicht so groß wie zwischen den 1980gern und 2000dern.

Geselschaften und damit auch die Kindheit unterliegen immer dynamischen Prozessen, es ändert sich also immer etwas. In dern Jahrzehnten vor 2000 waren diese m.E. aber größer als danach (hier in Deutschland).

Ja, sie sind heute zu über 70% mediensüchtig und lernen direkte verbale Kommunikation und soziale Kompetenzen nicht mehr.

Ja, definitiv gibt es Unterschiede

7veren⁷

Auf jeden Fall. Heutzutage sind sie wohlhabender und haben alles.