Würdet ihr neben dem Medizinstudium in Österreich und 450€-Nebenjob noch freiwillig beim Roten Kreuz als Sanitäter mithelfen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

3 Antworten

Ja, solltest du auf jeden Fall! Du lernst neben deinem theoretischen Studium den Beruf auch von der rein praktischen Seite kennen und erwirbst somit zusätzliche Fachkenntnisse, die dir wiederum in der Theorie zugute kommen können. Außerdem ist ein Ehrenamt immer vorteilhaft, denn es zeigt soziales Engagement, was gerade für einen Arzt wichtig sein sollte.

nein

Meine Meinung dazu: Wenn man möchte ja. Wenn man wenig Zeit hat: Nein

nein

Wenn du zwingend auf das Geld angewiesen wärst, dann würde es probieren.

Andernfalls solltest du eigentlich mit deinem Medizinstudium genug um die Ohren haben.