Würdet ihr lieber Japanisch oder Chinesisch lernen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Japanisch 70%
Chinesisch 30%

6 Antworten

Japanisch

Da die meisten animes auf Japanisch sind und es viele schöne japanische mädchen gibt hahaha ne spaß nur wegen den animes

amelie23412
Fragesteller

Fühl ich

Kaydina97  05.08.2021, 19:00

echt, du würdest die Sprache nur für die animes lernen?? wow...

Kursad38  05.08.2021, 19:02
@Kaydina97

Ich weiß, dass man mit chinesisch bessere Aufsichten auf gute berufe dort hat usw und die Lage dort besser ist Als in Japan und vllt wenn ich Ingenieur werde vllt mal dorthin muss eher als nach japan aber ich denke ich werde dass eh nicht schaffen also deshalb japnisch

Kaydina97  05.08.2021, 19:09
@Kursad38

Warum ist die Lage in China besser? Meinst du geografisch oder dass es dort entspannter ist?

Chinesisch

Chinesisch brauche ich einfach viel mehr als Japanisch! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Japanisch

Die Sprache find ich einfach schöner, außerdem schau ich ab und zu auch Anime, daher wäre das praktisch :)

Japanisch

Japanisch kann man sehr gut verwenden.

Egal ob es gerade um einen Anime geht oder eine reise nach Japan.

Chinesisch ist jetzt nicht unnütz. Aber wäre für mich uninteressant