würdet ihr Leute ermahnen, die in Öffis Nüsse essen und die Schalen auf den Boden werfen?

6 Antworten

Die hätten es wahrscheinlich sowieso nicht verstanden. Die arme Putzkraft, die das weg machen darf. Einfach asozial.

Nein. Ich bin weder streitsüchtig noch lebensmüde.

Regilindis  01.05.2024, 13:25

Du sprichst mir aus der Seel, lieber Nobodyrotz!

Also wenn sich die Gelegenheit bietet ich würde sie nicht ermahnen, sondern sagen schaut mal da ist jemand der muss den zu putzen und der hat viel mehr Arbeit wegen euch und anderes Fahrgäste haben einen schmutzigen Boden.

So bleibt es ihnen im Gedächtnis (hoffentlich) dass ihr Verhalten nicht gut ist.

Wenn du sie ermahnst und schimpfst das kommt garantiert nicht an da haben sie eher Ablehnung und lehnen sich noch mehr auf als ihre Fehler einzusehen.

Ich hätte es nicht gemacht um jegliche Form von Ärger/Stress zu vermeiden aber solches Verhalten ist, salopp ausgedrückt, unter aller Sau.

Ja, ich hätte das angesprochen. Wahrscheinlich hätte ich da nicht freundlich bleiben können, sondern hätte mich über die lustig gemacht.