Würdet ihr Insassen daten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 72%
Kommt drauf an, was sie/er verbrochen hat 16%
Ja klar, warum nicht 12%

9 Antworten

Nein

Frage stellt sich nicht, weil ich vergeben bin.

Aber ich kenne einige Insassen, wir haben Briefkontakt und ab und an besuche ich sie auch. Interessante Leute. Hätte ich nicht meine Frau, an die nichts hinkommt...eine wäre dabei, der ich sehr zugetan bin.

Ich hatte "Kommt drauf an" angeklickt...leider nicht änderbar.

Kommt drauf an, was sie/er verbrochen hat

Kommt ganz auf das Vergehen an. Bei Gewaltverbrechern würde ich Abstand wahren.

Kommt drauf an, was sie/er verbrochen hat

Und ob sie's bereut (insofern es eine schlimme Tat war), bzw aus welchen Kontext sie das getan hat etc.

Nein

Auf keinen Fall.

Ich war mal ein Praktikum machen, als Justizvollzugsbeamte vor ner Weile und das hat mir gezeigt dass ich sowas niemals tun würde, ausser ich würde in den USA leben, wo man für jeden Mist einsitzt. Sprich jemanden der wegen irgendwelchen komischen KFZ-Strafzetteln usw einsitzt.

Bei Körperverletzung hörts auf. Sowas würd ich niemals Daten und sehen wollen. Nicht mal Briefe.

Nein

Ich finde, dass dabei ein Abhängigkeitsverhältnis besteht und deshalb würde ich das nicht machen.

Wenn man jemanden kennengelernt der/die mal im Knast war, ist das eine andere Geschichte.