Würdet ihr in diesem Fall ein Kommata setzen?

4 Antworten

Ein KOMMA, mehrere KOMMATA.

Die erste Variante ist richtig. Aber NUR, wenn du das Substantiv groß schreibst.

Goodquestion42  10.03.2017, 15:05

Der Fragesteller hat schon vor ein paar Stunden eine ähnliche Frage gestellt. Offenbar ist ihm nicht aufgefallen, dass die Frage bearbeitet wurde, so dass nun nach einem KOMMA gefragt wurde. Daher unterstütze ich diesen ausdrücklichen Hinweis.

Vorab:

Es heißt:

ein Komma und zwei Kommata oder (umgangsprachlich) zwei Kommas.

Meine Meinung dazu:

KEIN Komma vor "zu", aber MUSS-Komma vor "inwieweit". (Bin ziemlich sicher in dem Fall.)

Kein Komma nach "es"!

Gruß!_ gerenz