Würdet ihr freiwillig zur Bundeswehr gehen?

Pipapooo315  11.05.2024, 20:55

Bekommt das jeder mit 18?

morneu987
Fragesteller

Das weiß ich nicht :/

3 Antworten

Jederzeit wieder , ich war einige Jahre dabei zu Zeiten des kalten Krieges und der RAF und als Deutscher der nicht nur die leckeren Stücke des Kuchens haben will hat man auch eine Verpflichtung gegenüber seinem Land und seiner Familie. Ich hab dort viel gelernt und wenns die alten Waffensysteme noch geben würde währe ich wieder dabei wenns eng werden sollte.

Man kann sich nicht hinter einem Bündnis ( NATO ) verstecken die Annehmlichkeiten geniesen und wenns mal wirklich nötig ist den schwanz einziehen..

Heutzutage mag das wohl nicht mehr so verständlich sein aber bevor sich ein Eindringling in meiner Heimat breitmacht oder meine Familie gefährdet oder schlimmeres muß er an mir vorbei und das bis zur letzten Konsequenz.

Die Weicheier der aktuellen Generationen sind da wohl anderst gepolt werden aber lernen müßen das es Dinge auf diesem Planeten gibt für die es sich zu kämpfen lohnt.. oder die werden untergehen und in Vernichtungslagern im Ural bleiben .

Nein ich bin kein rechtsradikaler weis aber was meine Pflicht und verantwortung ist.

Habe derzeit drei Vorstellungen, die mir am ehesten als Karriere passen würden - zumindest bis ich dann wahrscheinlich irgendwann das familiäre Unternehmen übernehmen muss:

  • Vereinssport professionalisieren
  • Das, was mein Vater quasi als „zweiten Beruf“ hat
  • Luftwaffe

Also ja, ich hege starkes Interesse an der Bundeswehr beziehungsweise ihrer Luftwaffe. Habe auch schon an allen Bundeswehr/Luftverkehr-„Aktionen“ teilgenommen, die man in meinem Alter machen darf.

morneu987
Fragesteller

Ui, wie cool. Also denkst du jeder sollte mal Bundeswehr machen?

MichaelLvG  11.05.2024, 19:58
@morneu987

Nein. Nur wenn man wirklich Lust hat. Und um ehrlich zu sein habe ich später auch überhaupt keine Lust, dort Menschen anzutreffen, die keine Lust auf das haben, was gemacht werden muss

Ich würde es tun.

Lieber als sinnlos rumsitzen, vom Staat nur alles verlangen, aber nichts geben. Wäre nicht mein Stil.