Würdet ihr euer Kind beim Schlachten zuschauen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, ich würde meinen Kindern eine Schlachtung zeigen 77%
Es kommt drauf an 15%
Niemals würde ich meinen Kindern eine Schlachtung zeigen 8%

8 Antworten

Ja, ich würde meinen Kindern eine Schlachtung zeigen

Auf dem Dorf waren wir Kinder immer beim Schlachten mit dabei. Natürlich hab ich auch mal einem Huhn den Kopf abgehackt.

Also ich denke es kommt auf das Alter des Kindes an. Es muss verstehen können was da passiert. Aber ich persönlich bin (als Fleischesser) schon der Meinung dass das Kind wissen soll was Fleisch ist und woher es kommt um sich selbst eine Meinung bilden zu können ob es das essen möchte oder nicht. Ich halte es für falsch Kinder zu belügen nur damit sie keine Fragen stellen.

Ja, ich würde meinen Kindern eine Schlachtung zeigen

Wenn das Kind Fleisch essen möchte, muss es meiner Meinung nach wissen wo es her kommt.

Ja, ich würde meinen Kindern eine Schlachtung zeigen

Ja, halt wenn ich der Meinung bin, dass es "bereit" ist sowas zu sehen

Ja, ich würde meinen Kindern eine Schlachtung zeigen

Beimein Opa aufdemHof wird hausgeschlachtet. Ich bin da schonals kleinerJunge mit dabeigewesen.