Würdet ihr einen Hund so nennen?

17 Antworten

Nein.

Mit solchem Gedankengut habe ich nichts zu tun und möchte auch nicht damit in Verbindung gebracht werden. Selbst wenn man keine Ahnung von (deutscher) Geschichte hat, gehört Goebbels zu den "großen" Namen seiner Zeit, die man zumindest schon einmal gehört hat und mit der NS-Zeit assoziiert.

Außerdem ist man Humor zwar oft stumpf und durchaus dunkel, aber glücklicherweise nicht derart primitiv. Und ich muss auch nicht mithilfe meiner Tiere provozieren, um mich "lustig" oder "toll" zu finden.

Der arme Hund. Er kann nichts dafür und trägt so einen fürchterlichen Namen. Schon beim Aussprechen kommt alles hoch, Rufen kann ihn niemand , ohne dass er entsprechend angeschaut oder angegangen wird.

Jeder andere Name ist besser als dieser!

Ein Hund ist keine Ausdruck persönlicher Einstellung und darf nicht missbraucht werden dafür.

healey
Fragesteller

Nich jeder andere Name ist besser, denn es gibt noch mehr Nazinamen.

Nein, würde ich nicht, Ich finde das gemein dem Hund gegenüber. Und als Witz auch noch saublöd.

Nein. Auch nicht Himmler,göhring oder Mengele.

Nein, würde ich nicht. Zum einen wegen dem Menschen den man mit diesem Namen assoziiert und ich halte aber auch nichts davon mir möglichst exotische Namen für meine Hunde auszudenken, damit mir bloß nie ein Hund begegnet der wie Meiner heißt. Mein Hund heißt Balou. Ein schöner, typischer Hundename, der nicht selten ist aber mein Hund ist einzigartig und nur darauf kommt es an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.