Würdet ihr einen Beziehung mit jemanden eingehen der eine körperliche Behinderung hat?

16 Antworten

Der eine hat ein Hörgerät, weil er schlecht hören kann. Ein anderer hat eine Brille, weil er schlecht sehen kann. Wo ist der Unterschied???

Niemand darf wegen einer Behinderung von der Gesellschaft ausgeschlossen sein, denn schon morgen kann es jeden von uns aufgrund eines Unfalls selbst treffen.

möchte Deine Freundin keine Beziehung führen oder glaubt sie, dass sich niemand für sie interessiert? - Wobei auch beides mit einhergehen kann.

Sie hat ein Hörgerät. Das heißt, dass sie noch - oder wieder hören kann. Taube Menschen hätten im Umkehrschluss also komplett Probleme mit Beziehungsführung?

hm... ich denke, dass hier die größte 'Behinderung' der eigene Selbstwert ist. Denn durch die Selbstzweifel gibt es bestimmt die größeren Probleme innerhalb einer Beziehung, als ein Hörgerät....

Nikafication
Fragesteller

Es ist eher das zweite, durch die blöden Bemerkungen hat sie das Gefühl, es würde immer an ihren Hörgeräten scheitern...

Ja, wobei es da auch immer drauf ankommt wie sie aufgewachsen sind, meine Freundin hatte mir erzählt, dass jemand aus ihrem Bekanntenkreis fast Taub ist, aber dennoch einwandfrei sprechen kann und auch eine 'normale' Regelschule besucht hat. :)

Da kann ich nur zustimmen!

Natürlich, wenn man die Person dich liebt! Man sollte sich schon im Klaren darüber sein, dass die Beziehung mit einer Menge Arbeit verbunden ist, aber eine körperliche  Behinderung ist doch bloß etwas äußerliches ;-)

Blöde Bemerkungen gegen Hörgeräts-Träger sind eher ein Grund, solchen Vollpfosten mal gehörig die Meinung zu sagen!

Ob ich mit einem Menschen eine Beziehung eingehe, entscheidet sich an ganz anderen Sachen.

Es würde mich nur belasten, wenn ich die Pflege dieses Menschen übernehmen müsste und seine Behinderung so schwer ist, dass man manche Sachen einfach gar nicht mehr machen kann. Das Spannungsverhältnis zwischen "Ich bin deine Liebe" und "Ich bin dein Pfleger" würde ich als sehr problematisch empfinden.

Ein Hörgerät wäre mir total egal.

sharan223  29.01.2023, 22:01

Ich verstehe schon das es belastend sein kann einen Freund zu haben den man pflegen muss. Aber wenn du jemanden wirklich liebst würdest du sowas bestimmt machen für die Person