Würdet ihr eine FKK-Wanderung mitmachen?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall 37%
Ja, sehr gerne 36%
Hab ich schon gemacht 14%
Bin mir unsicher 14%
FlexBY  26.12.2023, 14:23

Und du

Lilly2022483
Fragesteller

Für mich ist es nix, mir reicht Sauna!

23 Antworten

Hab ich schon gemacht

Das ist nur in der Vorstellung gewisser ahnungsloser Leute interessant. In der Praxis ist das so unerotisch wie Kaffeetrinken mit Omi.

Als erstes stellt man fest, dass die Muschen (am Strand) scharfkantig sind. Dann fällt einem auf, dass man keine Taschen für Schlüssel, Zigaretten und Feuerzeug hat. Und nach einer Weile stellt man fest, dass man keine Klamotten dabei hat, um in der niedlichen kleinen Taverne etwas zu trinken. Und Geld auch nicht.

Kurzum: So nötig wie ein Pickel am Hintern

Nein, auf keinen Fall

Das klingt jetzt vermutlich etwas gemein. Ich habe kein Problem mit meiner eigenen Nacktheit. Meine wenigen Erfahrungen am FKK-Strand haben mich aber gelehrt, dass gerade die Leute besonders auf FKK stehen, die ich lieber nur bekleidet sehen möchte – und zwar nicht nur (aber auch) im Intimbereich.

Hab ich schon gemacht

Hallo, würde mitmachen. Gehe oft FKK- Wandern. Ein wunderbares Gefühl Textilfrei die Elemente Wasser, Sonne, Wind zu erleben. Das ist ein Erlebnis das man nicht verpassen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse
Hab ich schon gemacht

Ich bin über eine Begegnung mit Nacktwanderern "eingestiegen", die ich zufällig traf, mit ihnen in's Gespräch kam und ich bin dann letztendlich doch eine Strecke mit ihnen zusammen nackt gewandert. Das erste Mal, war auch das einzige Mal, aber seit dem wandere ich selbst sehr viel nackt, vor allem im Wald, auf abgelegeneren Strecken.

In RLP gibt es halt keine "offiziellen" Nacktwanderrouten, nur hier und da mal einzelne, organisierte Nacktwanderungen, in der Eifel z. Bsp., wo dies wohl erlaubt ist. Ich kann mich noch erinnern, dass vor wenigen Jahren im Saarland eine Nacktwanderung von der Polizei untersagt wurde, in Nonnweiler war das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, sehr gerne

Habe ich schon gemacht, grundsätzlich ist das sehr angenehm nackt die Natur und Sonne und Wind zu genießen.

Oft ist aber der männeranteil sehr hoch, die Damen sind in der unterzahl, manchmal ist es auch eine reine Würstchen Parade, das finde ich irgendwie doof. Auch wenn FKK nichts mit Sex zu tun hat mag ich doch lieber weibliche Gesellschaft.

Meistens ist es so, dass ich nackt wandere oder radle mit bekleideten Damen.

Viele Frauen haben zwar kein Problem mit Nacktbaden aber nackt wandern etc ist dann doch zu viel. Aber oft macht es ihnen nichts aus, mal einen nackten Mann zu begleiten.