Würdet ihr dauerhaft mit einer arbeitslosen partnerin klarkommen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 40%
Anderes 7%

5 Antworten

Anderes

Kann man pauschal nicht beantworten. Ist es krankheitsbedingt, wäre es natürlich was anderes, als wenn sie einfach nur faul herumliegen will. Faulheit wird nicht toleriert. In einer Partnerschaft wird die Verantwortung geteilt.

Und das schließt auch die finanzielle Verantwortung mit ein. Sie hat sich an allen Ausgaben, sofern man zusammen wohnt, zu beteiligen. Miete, Strom, Internet, Nahrungsmittel. Umsonst ist nur der Tod.

Nein

Das wäre mir tatsächlich zu anstrengend. Weil...die Arbeit...ob man sie liebt oder einfach nur macht, gleicht einen auch aus, wenn man irgendwann mal zuu lange Zuhause war :D

Ich liebe meine Ruhetage und hab nach 4 bis 6 Arbeitstagen auch keine Lust mehr :D ABER, wenn ich jetzt eine Partnerin habe, die keinen Beruf hat....gut, theoretisch könnte sie sich auch anderweitig einen Ausgleich suchen...aber ich würde es vermissen, mich über ein Arbeitsleben mit meiner Freundin austauschen zu können, wenn ich der einzige wäre, der davon Ahnung hätte bzw der es halt wirklich fühlt und spürt! :D Außerdem: Von keiner Arbeit kommt auch kein Gehalt! Wer Gemüse ernten will, muss auch etwas pflanzen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Zuvor war meine Freundin Schülerin, dann Studentin ....ist ja fast wie "arbeitslos" 😁

Ja

Wir leben in Deutschland eh im überfluss im Vergleich zum Rest der Welt. Wenn es nicht aus Faulheit ist, sondern einen medizinischen Hintergrund dann ja.

Andersrum, wenn einer genug verdient und beide damit entlastet sind, geht es auch klar.

Ja

Seit 8 Jahren schon. Schwiegerpapa hat eine Millionen schwere Firma unter sich, und ist unser Sponsor 🤣. Ich geh nach wie vor arbeiten, weil ich mich nicht abhängig machen will, falls es mal nicht mehr klappen sollte mit der Beziehung , und weil es mir zu langweilig wäre.

Meine Frau kümmert sich um die Kinder und um den Haushalt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es gut kann
Jenna592
Fragesteller

Na ja mit Kindern hat man ja auch viel zu tun das sehe ich nicht als arbeitslos