Würdet ihr auf eine Beerdigung gehen trotz Krankheit?

6 Antworten

Stell Dir mal vor, Du nimmst das tatsächlich auf Dich, fängst dann im Zug an, noch kränker zu werden und klappst dann auf der Beerdigung zusammen - ich bezweifle, dass es Deiner Mum dann eine große Hilfe wäre, hm? Wenn Du Dich nicht gut fühlst und außerdem selber keine ganz so enge Bindung an Deinen Onkel hattest - dann lass es bleiben. Kannst auch Zuhause eine Kerze anzünden und ein wenig an ihn denken.

Du würdest auf Kosten Deiner Gesundheit an der Beerdigung teilnehmen. Mach es nicht.

Ich nehme an, dass auch Deine Mutter beurteilen kann, wie es Dir geht. Und dann wird sie ganz sicher nicht wollen, dass Du noch kränker wirst. Davon hat niemand etwas. Dein Onkel nicht und Deine Mutter nicht. Du kannst im Geiste bei ihm und bei der Beerdigung sein und das werden alles spüren, auf die es dabei ankommt. Und jeder wird Verständnis haben, dass Du bei einer Grippe nicht dabei sein kannst. Mal abgesehen davon - wir sagen zu einer Erkältung mal schnell Grippe - wenn es tatsächlich eine Grippe ist, dann bekommst Du sie kaum mehr los, wenn Du Dich jetzt nicht pflegst.

Kommt darauf an wie wichtig dir dein Onkel war bzw. wie nahe ihr euch standet...Ich denke falls er jetzt nicht die engste Beziehung hattet und du zu Hause bleibst wird deine Mutter das verkraften und du könntest z.B. wenn du wieder gesund bist einmal zum Grab fahren um deine Mutter zu unterstützen.

Das ist deine Entscheidung ob du zu der beerdigung deines Onkels gehen willst oder nicht. Das hat nichts damit zutun ob du krank bist, rede mit deiner Mutter darüber.