Würdet ihr 40 Euro im Monat für ein Fitnessstudio mit Schwimmbad ausgeben?

12 Antworten

bin auch bei Fitness First und sehr zufrieden. Da mir die Clubs mit Pool zu weit weg sind, habe ich nur die ca 10 Eur günstigere Mitgliedschaft gültig nur für einen Club.

Aber ab und zu haben die Aktionstage, da kann man andere Clubs ausprobieren, im Pool gibts da auch Kurse (Wassergymnastik). Wenn ich einen in der Nähe hätte würde ich die 10 Euro mehr gerne ausgeben. Auch das Kursangebot ist besser bei den Platinum Clubs, z.B. Boxen. Aber das ist von Club zu Club unterschiedlich.

Billigclubs, die mit günstigeren Preisen werben haben oft Nachteile: Vorauszahlung erforderlich, lange Kündigungsfristen, kostenpflichtige Duschen, keine Sauna. Bei FF zahlt man monatlich, nach einem Jahr kann man kostenlos Partner / Freund am Wochenende mitnehmen, alles (ausser Getränken) ist incl. .. aber die haben wohl neuerdings auch Tarife ohne Kurse um mit den Discountern mithalten zu können.

kommt drauf an wie oft du schwimmen gehen würdest. ich bin eher nicht so die wasserratte - daher wäre es für mich nichts...

MissMariposaa
Fragesteller

So im Sommer schon öfters aber im Winter sogut wie garnicht ..

Ich kann das nachvollziehen, so viel Zeit habe ich nämlich auch nicht.

Deshalb sage ich auch: FitX.

Solange du nicht Dampfbad und Pool regelmäßig nutzt, macht das keinen Sinn. Und bei gelegentlicher Nutzung kannst du dir auch genauso gut eine Karte für ein normales Schwimmbad kaufen.

Ich sehe das so: ich gehe ins Studio um zu trainieren. Fertig.

Nein

Ich zahle bei FitX lieber monatlich 15 € und gehe nach Lust und Laune in Thermen zum schwimmen und in die Sauna.

Gerade bei Thermen / Saunen liebe ich die Abwechslung und gehe gerne abwechselnd im 60 km Umkreis.

Kommt irgendwie aufs gleiche bei raus. Karte fürs Bad kostet mittlerweile 5,50 Euro und dann sagen wir mal 4 mal im Monat....Aber es gibt ja Frühschwimmerrabatte und so. Ich würds separat machen.

MissMariposaa
Fragesteller

Ja ich denke das ist besser , da man ja im Winter nicht so die Lust hat schwimmen zu gehen .. Hab einen Berlin pass und etwas Ermäßigung :)