Würdet ihr 300€ für einen Sennheiser HD600 Kopfhörer ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 57%
anders 29%
ja 14%

9 Antworten

nein

Also ich nicht. Aber wer das braucht, aus welchen Gründen auch immer, der wird das auch ohne Thema auf den Tisch blättern.

anders

nur wenn ich damit fortgeschrittenere Dinge wie Musik/Audioproduktion & Bearbeitung machen würde - und das nicht nur 3-4 mal in nem halben Jahr.

faunan
Fragesteller

das sind keine Studiokopfhörer.

ja

Wenn man sie viel nutzt - auf jeden Fall ja (habe zwei hier in der Preislage 150-200).

Nur für einfach mal so - ganz klar nein - das lohnt sich nicht. Da gibt es Günstigeres.

Du fährst ja auch nicht mit deinem Lamborghini mit Anhängerkupplung zum Kompostplatz, um Abfall abzuladen.

anders

Hätte ich beruflich mit Musik und Ton etc zu tun oder wäre das ein wichtiges Hobby,dann schon.Sonst ist auch deutlich weniger ausreichend ausgestattet

faunan
Fragesteller

das sind keine Studiokopfhörer.

anders

Für meinen zweck lohnen sich kabellose kopfhörer mehr. Dazu sind die hd600 offene kopfhörer. Bedeutet jeder der im gleichen raum ist hört deine musik automatisch mit. Vorteil davon ist der raumlichere klang. Da der aber für mein empfinden schon bei den sennheiser momentum 4 absolut gut genug ist hab ich mich für die entschieden (kosten glaube momentan 270€). Ich mag absolut alles an den dingern.

Aber wenn du kabelgebundene kopfhörer suchst und auch brauchst sind die hd600 definitiv gute und beliebte kopfhörer. Dann brauchst du aber eigentlich auch FLAC dateien oder ähnliches damit sich das nochmal mehr lohnt (bzw einen guten cd oder plattenspieler)