Würdest du, falls du von neue Nachbarn eine Einladungskarte zur Hauseinweihungsparty im Briefkasten finden würdest, zusagen und hingehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ich würde hingehen, um die neuen Nachbarn kennenzulernen. 83%
Nein! 9%
Nein, ich denke, dass ist eine Einladung aus taktischen Gründen. 4%
Meine Meinung dazu: 4%
Ja! 0%

14 Antworten

Nein!

DuZu jemandem Wildfremden wuerde ich auf keinen Fall zu einer Party gehen. Wenn ich mich amuesieren will, dann doch mit Leuten, die ich naeher kenne und bereits im Vorfeld weiss, dass ich da niemanden von unterirdischem Niveau antreffe. Nachbarn hin oder her. Umgekehrt wuerde ich auch nicht Leute einladen, zu denen ich nie zuvor Kontakt hatte.

Und: Nachbarn lernt man am besten ueber einen gewissen Zeitraum an ihrem Verhalten, welches sie an den Tag legen, kennen. Ein erster Beruehrungspunkt anlaesslich einer Hauseinweihungsparty traegt eher weniger dazu bei.

Und: da ich weiss,was Du hier unerwaehnt laesst, naemlich, dass die Dame dieses Hauses Friseurin ist, gehe ich auch davon aus, dass taktische, bzw. werbewirksame Motive hinter dieser Einladung stecken.

Ja, ich würde hingehen, um die neuen Nachbarn kennenzulernen.

Es geht nichts über eine gute Hausgemeinschaft, allein deshalb würde ich schon hingehen.

So kannst du sie jedenfalls am besten kennenlernen und dir ein Bild von ihnen machen, wenn es nicht passt, kannst du ja schnell wieder gehen.

Jedenfalls suchen sie den Kontakt zu den anderen Mietern und das ist allemal besser, als dass man nach Jahren immer noch nicht weiß, wie die Leute eigentlich heißen.

Ja, ich würde hingehen, um die neuen Nachbarn kennenzulernen.

Ja

Da es die beste Möglichkeit ist die neuen Nachbarn näher kennen zu lernen.

Der Dame des Hauses über gebe ich dabei einen kleinen Strauss Blumen.

Als guter Besucher geht man nach ca. 1er Stunde …

Meine Meinung dazu:

Kommt drauf an, Du könntest ja spontan ne kleine Aufmerksamkeit, Karte, Blume etc vorbei bringen und fragen ob du noch irgendwas helfen kannst. Wenn du dann qusi reingezogen wirst kannst du ja, nein oder auf ein Getränk würdest kurz dableiben etc antworten und alles weitere würd ich dann spontan entscheiden und keinesfalls zu lange dort bleiben.

Ja, ich würde hingehen, um die neuen Nachbarn kennenzulernen.

Wenn es nicht völlig mit meiner sonstigen Planung kollidiert, würde ich teilnehmen.