Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Würdest du etwas ändern wollen an den staatlichen Gesetzen, die den Tod im weitesten Sinne betreffen?

1 Antwort

Hallo,

du meinst was den Zwang auf einem Friedhof zu bestatten angeht?

Da bin ich Zwiegespalten.... jeder sollte die Möglichkeit haben an einem Grab trauern zu können, dies geht nicht, wenn die Urne irgendwo in einem Schrank steht... verstehst du was ich meine?

Aber ich denke nicht, das dieser Friedhofszwang abgeschafft wird, weil die Kommunen und Kirchen damit unheimlich viel Geld verdienen, was dann wegfallen würde.