Würdest du deinem Partner dein Passwort (z.B. Smartphone) verraten?

18 Antworten

Guten Tag

Nein ich habe keine Probleme zu vertrauen mir denke ich dass Kontrolle ein Zeichen von Eifersucht ist weil er dann meine Kontakte aussortieren würde nur um sie zu verbieten ich finde man darf trotz der Beziehung Freunde des anderen Geschlechts haben auch würde es heißen dass er mir nicht vertraut wenn er mich kontrolliert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

PeterLammsfelde  05.09.2023, 18:59

Vielleicht interpretierst du aufgrund deiner eigenen Erfahrungen zuviel in die Frage rein.

Nein. Ich möchte eine Beziehung mit einer Person, die mir vertraut und die deshalb keinen Grund darin sieht, meine Passwörter zu kennen.

Wir können darüber reden, das wir beide von einem Ort wissen, an dem wir unsere Passwörter aufbewahrt haben, damit, falls der eine stirbt, der andere Abos kündigen, Accounts löschen usw kann.

Aber wenn jemand grundsätzlich als Vorraussetzung die Möglichkeit haben will, in meine Privatssphäre einzudringen, dann wäre das für mich ein Beweis, dass die Person mit mir Probleme hat und für diese Person die Beziehung bereits vorbei ist - sie will nur nicht selber der Grund sein und deshalb etwas finden, dass sie mir ankreiden könnte.

natürlich weiß meine Frau meine pin Nummer...wenn mir mal was passieren sollte muss sie doch auf daten zugreifen können

Wir sind 38 Jahre zusammen, benutzen beide dasselbe Passwort und kennen das jeweils andere.

Jap, ich hab's ihm auch schon paar Mal gegen, er merkt es sich aber nicht ^^