Würde euch das auch passieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich bin im Winter IMMER gut vorbeitet 33%
Könnte mir auch passieren, ich schaue keine Wetterberichte 27%
Könnte mir nie passieren, ich kenne den Wetterbericht 20%
Ist mir auch schon passiert, weil: 20%

4 Antworten

Ich bin im Winter IMMER gut vorbeitet

Nachdem ich im Gebirge lebe bin ich immer auf so etwas vorbereitet. Probleme mit Schnee kann es von September bis Mai geben (wenn auch zunehmend seltener), das überrascht mich überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JWDHF
Fragesteller

Super, du stehst offenbar mit beiden Beinen gerade im Leben. Weiterhin viel Glück! LG

AxelSports67  24.02.2024, 13:31
@JWDHF

Meine Frau und ich arbeiten als Ärzte in den Alpen, außerdem habe ich als Jäger ein Gebirgsrevier - wir können es uns gar nicht leisten von einem Wintereinbruch oder Schneefall überrascht zu werden!

Könnte mir auch passieren, ich schaue keine Wetterberichte

Ja. Wann hatten wir zuletzt einen Winter mit (wirklich!) viel Schnee?

JWDHF
Fragesteller

Aber wenn er dann mal kommt, bis Du vielleicht am Abend ungewollt in den Nachrichten ....nun, ich hoffe Du kommst gut an allen Wettergöttern vorbei! LG

AndreasD1804  24.02.2024, 12:43
@JWDHF

Ich erinnere mich in diesem Kontext an eine Nachrichten-Sendung. Der Moderator hatte einen Beitrag mit den Worten: "Können wir (Deutschland) nicht mehr Winter?" (Kein Schreibfehler, seine Wort!)
Für mich sagte ich: Woher auch?

Ich bin im Winter IMMER gut vorbeitet

Ich habe zum Beispiel immer 2 Decken im Auto. und auch immer eine Therosflasche mit heißem Tee dabei. Gut letzteres nicht wenn ich nur die 5 Kilometer zum Supermarkt fahre, da habe ich dann andere Möglichkeiten.

Nie werde ich vergessen wie eine Nachbarin vor einigen Jahren mal schnell in die doch nur 25 Kilomter entfernte Kreisstadt fuhr. In der Stadt war Chaos, also beschloss sie 3 Kilometer über die Autobahn zu fahren. Fataler Fehler. Sie saß einige Stunden fest. nix ging mehr. (die hat mich übrigens immer belächelt wegen meiner "Vorsicht")

JWDHF
Fragesteller

Super, Du weisst offenbar, wie entscheidend WETTER sein kann ... alles Gute weiterhin!

Nordseefan  24.02.2024, 12:36
@JWDHF

Danke.

Wir haben - nicht nur im Winter - auch immer was zu Essen und Trinken dabei. Vor allem wenn wir über die Autobahn fahren. In einen Stau kommt man schnell mal. Auch wenn es nur 100 Kilomter sind oder 50. Zwischen 2 Ausfahrten sitzt man dann oft fest, nicht immer kann abgeleitet werden.

Ist mir auch schon passiert, weil:

Ich lebe in Norddeutschland und da haben wir mit Schnee wenig zu tun . Wenn man aber in einer Bergregion lebt können die Menschen dort eher mit Schnee umgehen und können sich auch darauf einstellen .

Ich habe selbst ein paar Jahre in einer Bergregion gelebt und gearbeitet und habe dadurch als Norddeutscher auch gelernt bei Schnee Auto zu fahren . Wenn es hier in Norddeutschland doch mal schneit bricht hier fast der Verkehr zusammen weil hierzulande viele garnicht auf Schnee fahren können.