Wünscht man jemanden den Tod, wenn man sagt (Du bist gestorben für mich)?

19 Antworten

Nein. Es bedeutet, dass die Person für einen irrelevant ist. Die Person existiert für ihn nicht mehr, aber leben tut er noch und man wünscht ihn auch nicht den tot damit. Du löschst ihn quasi aus deinem Leben, aufgrund seiner falschen Taten oder nach einer bestimmten Tat.

Nein. Man drückt damit aus, dass man mit dieser Person nichts mehr zu tun haben will.

Nein. Das bedeutet: ich will mit dir nichts mehr zu tun haben.

Von einem Experten bestätigt

Hey,

nein, das bedeutet, dass man diese Person als für sich selbst für nicht mehr existent betrachtet und sie, oder ihn so behandelt wie einen Toten, eben nicht mehr in diesem Leben existent, LG. :)

Nein! Das heißt einfach das man keinen Kontakt mehr zu mehr der Person haben möchte. Also die Person gehört ab nun nicht mehr zu seinem Teil des Lebens dazu.