Wünschen sich Feministinnen eine Welt ohne Männer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 80%
Ja bald 16%
Ja, aber erst in 100 Jahren 4%

8 Antworten

Nein

Hallo Zarengott,

ich will mal nicht sagen, dass es feministisch eine Welt ohne Männer geben sollte - wobei das mit einer Insel mal in einem James Bond Film angeklungen ist.

Ich kann mir eher vorstellen, dass sich Menschen einfach wünschen, dass z.B. Männer mit Freuen liebevoll umgehen an Stelle sie zu gebrauchen. Auch da gab es schon literarisch Andeutungen in einer Geschichte. Die Männer hätten lernen sollen, mit den Frauen liebevoll umzugehen - oder wären - so schwer das jetzt klingt - ausgerottet worden.

Es mag im Feminismus sicherlich auch ein Extremismus geben - doch gehe ich davon aus, dass es darum geht eine Einheit unter den geschlechtlichen Identifikationen zu schaffen, wo alle auf Augenhöhe und Hierachisierung oder Diskriminierung leben und sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein

Natürlich nicht. Allerdings wünschen sie sich, und dazu muss man keine Feministin sein, keine toxischen Männer. Also keine Muskelmänner, die sich brüllend auf die Brust klopfen und sich krakehlend wie junge Hengste benehmen. Wiiieeehhheer...

Diese Typen finden nur Männer attraktiv, die aber meinen, dass Frauen solche Männer gut finden. Da irren sie sich aber gewaltig.

Zeldafan88648  03.04.2022, 13:25

Tja wir wünschen uns unter denn Feminismus weniger Toxische Weiber , Sorry doch Feminazis haben sich denn Namen Weiber verdient , darum ist es keine beleidigung.

Nein

Nein, sie wünschen sich eine Welt in der sie mit Männern auf einer Stufe stehen. Die meisten Berichte in den Medien zeigen aber die falschen Feministen, die zwar gleiche Rechte, aber keine gleichen Pflichten wollen, die die Maskulinität verabscheuen, etc.

Nein

Mein Gott die kommen auf Ideen, die Leute sollte man mal untersuchen.

Wir habens es geschafft in den letzten Jahrhunderten auf knapp 8 Milliarden Menschen zu kommen, eigentlich würde man sagen, das alte rein raus spiel ist ne bewährte Technik, da besteht kein grund etwas zu ändern.

Dahika  03.04.2022, 12:48

das alte rein raus spiel ist ne bewährte Technik, da besteht kein grund etwas zu ändern.

da das alte Rein-Rausspiel aber nicht selten auf nicht freiwilliger Basis stattfindet, gibt es noch eine Menge zu verändern. Manche Männer sollten durchaus mal ihre eigene Auffassung, was ein Mann sei, hinterfragen. Und das alte Rein-Raus ist leider oft das Merkmal sehr schlechter Lover.

Nein

Das ist kompletter Blödsinn. Natürlich gibt es bei jeder Bewegung einige Ausreißer, die irgendeinen Unsinn vertreten. In der feministischen Hauptströmung geht es aber um Gleichberechtigung, nicht um ein radikales Matriarchat.